Aktuelles

Besuch Haus der Geschichte in Bonn & Bad Breisig

Der „Freundeskreis der Städtepartnerschaften der Stadt Bottrop“ hatte am Samstag, den 04.10.2014 zu einer Tagesfahrt nach Bonn und Bad Breisig eingeladen.

Ziel in Bonn war das „Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“. Das Haus ist eine Einrichtung des Bundes, in dem die Geschichte Deutschlands seit 1945 dargestellt ist. Während der 90 minütigen Führung wurde schnell klar, dass die Zeit für eine genauere Betrachtung der etwa 7000 Originalobjekte und 150 Medienstationen längst nicht ausreichte. Jedenfalls war bei vielen die Neugierde und das Interesse für einen weiteren privaten Besuch geweckt worden.

Danach ging es weiter zur Rheinpromenade in Bad Breisig. Nach einem gemeinsamen Essen blieb noch Zeit für einen Spaziergang und einen kleinen Umtrunk, bevor es gegen 19:30 Uhr wieder in Richtung Bottrop ging.

Foto_Gruppe_FSK