Aktuelles

Freundeskreis auf Tour!

Tourcoing – Lille – Paris – Brüssel, so lautete der Fahrplan der Reisegruppe des Freundeskreises zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Bottrop bei seiner fünftägigen Reise.
Insgesamt 31 Teilnehmer besuchten diese wunderschönen Städte.
Neben den Besichtigungen der Städte wurde die Gruppe im Rathaus von Tourcoing vom ersten Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Herrn Didier Droart, empfangen.
Der Freundeskreis überreichte ein Gastgeschenk und lobte die wunderbare Zusammenarbeit der beiden Städte, die schon über viele Jahre Bestand hat und durch regen Austausch von Schulen, Vereinen und Verbänden immer wieder neue Impulse erhält.
Nach einem ausführlichen Stadtrundgang durch Tourcoing gab es am zweiten Abend ein gemeinsames Treffen mit den Freunden des Partnerschaftsverein Les Amis de Bottrop, Berlin et Muhlhausen“.
Der dritte und vierte Tag wurde in Paris verbracht. Bei einer großen Stadtrundfahrt und einer Schifffahrt auf der Seine wurden die vielen Sehenswürdigkeiten der schönsten Stadt Europas bestaunt.
Am fünften Tag wurde die Heimreise mit einen Zwischenstopp und Stadtrundgang in Brüssel angetreten.
aaa-000